Das ganze Leben ist eine Reise… Ja das stimmt, aber so tiefgreifend möchte ich hier nicht weiter argumentieren.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Reisen für jeden Menschen wichtig für seine persönliche Entwicklung sein kann. Jede Reise, egal ob im eigenen Heimatland oder über die Grenzen hinaus ist mit neuen Eindrücken verbunden. So lernen wir andere Menschen und deren Sitten sowie Bräuche besser kennen und müssen uns anderen Gegebenheiten wie z.B. Sprache, Nahrung oder Tagesabläufen anpassen. Das alles erweitert schier unbemerkt unseren eigenen Horizont und prägt, bewusst oder unbewusst, dass weitere Leben.

Es sind die vielen neuen Erfahrungen die uns Jahre, ja sogar Jahrzehnte an unsere Reisen erinnern und aus denen wir für unser weiteres Leben lernen können.

Aus diesem Grund engagiert sich Bottle-Nap auch für benachteiligte Kinder und möchte mit Ihrer Unterstützung so viele wie möglich auf Reisen schicken. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Soziales Engagement

Ich habe mir mit Bottle-Nap als Ziel gesetzt, dass ich jede Reise etwas angenehmer gestalten werde!

Natürlich kann Bottle-Nap auch im beruflichen Alltag, beim täglichen Pendeln mit Öffis oder schlicht bei jeder erdenklichen Tätigkeit verwendet werden, bei der man kurz den Kopf entspannt ablegen möchte, um mit einem Power Nap (Tagschlaf Quelle Wikipedia) wieder Energie zu tanken.